Partnergemeinde Lidzbark Warminski

Ermland-Masuren; früher Landkreis Heilsberg, Ostpreußen

Am Mittwoch, 10. 10.2012 wurde die Partnerschaft zwischen der Gemeinde Rhede und der polnischen Gemeinde Lidzbark Warminski offiziell besiegelt.

Unter den Augen von Tadeusz Staszewski (Ratsvorsitzender), Gerd Husmann (1. stellv. Bürgermeister) und Hermann Bröring (Ehrenlandrat) unterzeichneten die Bürgermeister Gerd Conens (links) und Artur Jankowski (rechts) die Partnerschaftsvereinbarung.

Die Gemeinde Lidzbark Warminski (6.680 Einwohner) liegt am Rand der Masurischen Seenplatte und der Sepopoler Höhen und gehört zu den schönsten Gegenden Polens.

Bereits im Jahre 2004 haben der Landkreis Emsland und der polnische Landkreis Lidzbark Warminski eine Zusammenarbeit vereinbart. Seit dem wurden mehrere Partnerschaften zwischen Kommunen innerhalb dieser Landkreise abgeschlossen.

Die junge Partnerschaft zwischen Rhede und Lidzbark Warminksi verfolgt das Ziel des gegenseitigen Kennenlernens und einer freundschaftlichen und engen Zusammenarbeit in den Bereichen Schule, Feuerwehr, Wirtschaft, Landwirtschaft, Sport und der Heimatpflege.

Hierdurch werden Kontakte geknüpft und gegenseitiges Vertrauen geschaffen. Dieses Vertrauen ist die Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. In der unterzeichneten Partnerschaftsurkunde wurden die Ziele zusammengefasst.

Nähere Informationen unter http://www.gminalidzbark.com/pl

 

Kalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7
  9
181920
23272829
30     

Demnächst

Anschrift

Gemeinde Rhede (Ems)
Gerhardyweg 1
26899 Rhede (Ems)

Tel.: 04964 - 9182-0
Fax: 04964 - 9182-40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!