Am heutigen Vormittag wurden die Kita-Beschäftigten, das Schulpersonal und einige Mitarbeiter der Lütjen Werft Borsum mit dem Impfstoff Biontech in Rhede geimpft. Insgesamt 95 Personen wurden in den Räumlichkeiten der Ludgerusschule Rhede Ems mit dem Biontech Impfstoff geimpft.

Die Aktion wurde in enger Absprache zwischen dem Impfzentrum Papenburg und der Gemeinde Rhede (Ems) koordiniert. Die Schule wurde eigens für diesen Vormittag zu einem kleinen Impfzentrum umfunktioniert, so dass das mobile Impfteam beste Voraussetzungen vorfand und die 95 Personen innerhalb von 2,5 Stunden durchimpfen konnte. Die Zweitimpfung erfolgt dann in wenigen Wochen. Melanie Rethorn und Verena Weber von der Gemeinde Rhede haben das Impfteam bei der Abwicklung des „Papierkrams“ unterstützt. Unser Hausmeister Lukas Wiemker hat die entsprechenden Räumlichkeiten hergerichtet. Ich wünsche mir, dass zukünftig weiterhin so effizient geimpft werden kann. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Jens Willerding