Liebe Nutzerinnen und Nutzer der Rhede (Ems) App,
unsere App hat ein Update erhalten. Anbei erhalten Sie einige Informationen.
Die Benutzer*innen, die noch die alte Instanz installiert haben, bekommen beim Öffnen der App einen Hinweis, dass diese Variante veraltet ist und einen Hinweis mit Verlinkung (Buttons) zu den entsprechenden Store-Einträgen.
Die Bearbeitung von Terminen ist dann für Redakteure nur noch über den neuen Userbereich möglich. Der neue Userbereich ist eine Web-Plattform, welche über moderne Browser aufgerufen werden kann: https://user.rhede-ems-app.de
Es muss die Emailadresse und das (eigene) Passwort (kein neues Passwort) eingegeben werden und die Nutzungsbedingungen sind zu akzeptieren. Die weiteren Informationen erhalten die Benutzer nach dem Einloggen über den Punkt „Schulungsvideos“. Dort gibt es 3 Videos (Einführung, Terminbearbeitung, Gruppenprofilbearbeitung).
Der genannte Userbereich wird über die App verlinkt und ist aus dem Seitenmenü über den Punkt „Redaktion“ abrufbar:
Unter Android gelangt man direkt auf die Loginmaske des Userbereiches.
Unter IOS/Apple muss man den Link manuell aufrufen. Das ist hier nach den Vorgaben von Apple nicht anders möglich.
Die Bearbeitung von Terminen und Gruppenprofilen kann somit über einen Desktoprechner, Tablet oder Mobiltelefon gleichermaßen erfolgen.
Wenn Firmen einen Zugang zur Bearbeitung von Brancheneinträge haben, können diese das weiterhin über den „alten“ Login tun: https://login.rhede-ems-app.de Die Bearbeitung hier hat sich nicht geändert.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich gerne an Sabine Thien (thien@rhede-ems.de).