Viele Gäste, die nicht in der Einheitsgemeinde Rhede (Ems) wohnen, besuchen aus den unterschiedlichsten Gründen (Tourismus, Kultur, Freizeit, Einkauf im Handel, Handwerk und Gewerbe oder aus privaten Anlässen) die Einheitsgemeinde Rhede (Ems). Neben den touristischen Anbietern (Unterkünfte und Gastronomie) profitieren natürlich auch der Lebensmitteleinzelhandel, Tankstellen, Baustoffmärkte, Apotheke und Ärzte und sicherlich weitere Betriebe von der Kaufkraft, die durch die o.g. Personenkreise.
Um noch mehr Personen zu einem Besuch und Aufenthalt in Rhede zu bewegen, laden die Gemeinde Rhede (Ems) und der HHG Rhede alle interessierten Personen zu einer Besprechung am
Mittwoch, 15.02.2023 um 17.00 Uhr
in das Rathaus der Gemeinde Rhede (Ems) , Gerhardyweg 1, 26899 Rhede (Ems), ein.
In dieser Dialogveranstaltung sollen Wege und Möglichkeiten erörtert und aufgezeigt werden, wie eine zusätzliche Steigerung der Gäste-, Besuch- und Käuferzahlen sowie eine nachhaltige Verbesserung des bestehenden Netzwerkes zwischen Tourismus und Handel, Handwerk und Gewerbe erreicht werden kann.
Um die Veranstaltung entsprechend planen und vorbereiten zu können, wird um eine Anmeldung entweder bei der Gemeinde Rhede (Ems), Frau Varnhorst, Tel. 0 49 6 4- 918225, Mail: varnhorst@rhede-ems.de oder beim HHG Rhede, Hermann Prangen, Tel. 0 49 64 – 215, Mail info@gasthof-prangen.de gebeten.
Gemeinde Rhede (Ems), AK